Nordic Walking ist ein ausgewogenes Ausdauertraining für Jedermann. Eine Sportart, die den ganzen Körper trainiert. Es ist nicht nur das Gehen mit Stöcken, sondern es wird die gesamte Muskulatur gestärkt, wodurch ein enorm hoher Energieverbrauch entsteht. Unter anderem fördert dies die Fettverbrennung, den Abbau von Stresshormonen und das Immunsystem wird durch die intensive, aber gelenkschonende Bewegung gestärkt.

In jeder Einheit werden einzelne Bewegungsabläufe, wie z.B. Stockeinsatz, Kreuzgang, Handtechnik, Aufrichtung, Schrittlänge, Fußbelastung usw. geübt. Gleich anschließend wird eine Strecke gelaufen, um das Erlernte anzuwenden. Das Tempo ist dabei nicht entscheidend, es geht um das Erlernen der richtigen Technik.

Wir bieten 6 Übungseinheiten á 60 Minuten an, jeweils von 18.00 – 19.00 Uhr, beginnend am Montag, dem 19.08.2019 und endend am Montag, dem 23.09.2019.

Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk, Nordic-Walking-Stöcke - wenn vorhanden. (Es können begrenzt Stöcke bei der Übungsleiterin geliehen werden).

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie von: Katharina Herrig, Telefon: 0176-81417976, Email katharina-herrig@web.de.

Beitrag:

TuS Kenn Mitglieder:  kostenlos